Startseite
  Archiv
  Frankfurt Lions
  Spieltage ESBG
  Vorschau
  Tabelle
  Spielerstatistik
  Young Lions
  DEB - Pokal
  Spielerproträt
  Vorbereitung 08/09
  Geschäftsstelle
  Stadion
  NHL PlayOff 2008
  Eishockey WM
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    rosenheimnews
    - mehr Freunde


Links
   Rosenheimnews


http://myblog.de/canuck

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FLions gewinnen vs. Neuwied

Am Freitag Abend war der EHC Neuwied am Ratsweg zu Gast gewesen.

In einer spannenden Partie und vor ausverkauftem Haus, konnten die Frankfurt Lions mit 4:3 die Partie für sich entscheiden.

Zwar hatten die Gäste den Lions Star, Pat Lebeau, gänzlich aus dem Spiel nehmen können, aber die Frankfurter haben z.Z. ein ausgeglichenes Team, was wohl den Unterschied brachte.

Zum 1 mal seit Spiderman die Frankfurt Lions übernommen hat, befindet sich das Team auf Platz 1 der ESBG.

Das ist nur eine Momentaufnahme, aber für das Team freut es mich trotzdem. Jetzt heißt es aber wie bisher weiter arbeiten und nicht in letagie zu verfallen, meinte Spiderman.

Am Dienstag müssen die Lions zum Derby, nach Mannheim reisen. Die Adler sind alles andere als gut in die Saison gestartet. Das macht sie für uns so gefährlich. Die SAP-Arena wird bestimmt ausverkauft sein. Da wird Derby-Stimmung herrschen und die Adler werden 200% geben. Das wird nicht einfach, wir müssen den Kampf annehmen und mit unserer spielerischen Klasse versuchen, zu Punkten, meinte Headcoach "Cherno".

Ein Spielbericht wird die Redaktion am Mittwoch einstellen.

4.5.08 15:29


Interview mit Uwe Krupp (Eishockey-Coach)

LionsNews:Herr Krupp, erstmal danke das Sie so kurz vor dem Beginn der WM uns für ein kurzes Interview zu Verfügug stehen.

Uwe Krupp:Für die Leser des Hockey Managers(Tiger-Area anm.d.Red.) mache ich das gerne.

Lions News:Heute Abend 21:30 (MESZ) startet für ihre Jungs das WM Turnier vs. Finnland. Wie sehen Sie die Chancen zum Spiel?

Uwe Krupp:Zuerst freuen wir uns alle darauf, dass es endlich losgeht. Gegen die Finnen wird es sehr sehr schwer auch nur 1 Pkt. zu ergattern Sie gelten für mich als Geheimfavorit auf den Titel.

LionsNews:Also eher eine eingeplante Niederlage?!

Uwe Krupp:Nein, auf alle Fälle nein. Wir wollen hier versuchen in jedem Spiel alles zu geben und wenn gleich zum Auftakt ein Sieg rauskommt, nehmen wir das gerne mit.

LionsNews:Wie sehen sie die Chancen der Deutschen ins VF zu komen?

Uwe Krupp:Eigentlich ganz gut. Wir haben bereits im letzten Jahr gezeigt,dass wir die Großen ärgern können(da muss natürlich alles passen),aber wir wollen das wiederholen und vs. die Slowakei und vs. Norwegen ausreichend punkten,um ins VF einziehen zu können.

LionsNews:Dazu wünschen wir auch im Namen unserer Leser, toi,toi,toi.

Uwe Krupp:Danke schön und einen Gruß nach Deutschland.

3.5.08 10:32


Roulade und Spiderman

Die Manger Roulade und Spiderman trafen sich heute Nachmittag spontan zu einer kleinen Fachsimpelei, vor dem Spiel beider Teams am Ratsweg.

Das Treffen fand in einer beliebten Bittburger Kneipe Namens "Moltke Stubb" statt.

Was genau besprochen wurde, drang leider nicht an die Öffentlichkeit.

2.5.08 22:05


Saisonstart der Lions in Ordnung.

Nach den ersten 2 Spieltagen stehen die Lions auf den 4.Platz der ESBG.

Nachdem man zum Saisonauftakt den SC Bietigheim mit 2:1n.V. am sehr gut besuchten Ratsweg bezwingen konnte, wartete ein Topfavorit auf den Auftieg, die Hannover Indians.

Die Fahrt zum Pferdeturm entpuppte sich zu einem überraschenden 2 Pkt Gewinn. Mann konnte sich in der Verlängerung mit 4:3 durchsetzen. Den Top Spieler J.Villeneuve hatten die Verteidiger der Lions fest im Griff, welches wohl der Schlüssel zum Sieg war, meinte Spiderman. Einmal mehr bot Center P.Lebeau eine herausragende Leistung und wurde auch vom Neueinkauf aus Kanada, D.Sedin hervorragend unterstützt.

Ausblick:

Am morgigen Freitag kommt der überraschende Tabellenführer, der EHC Neuwied nach Frankfurt. "Wir hoffen mit der Unterstützung der Fans, einen 3er landen zu können", meinte Spiderman. Allerdings wird das sehr schwer, denn im Playoff VF hatte man sich erst nach 7 Spielen durchsetzen können, wobei aber alle Heimspiele gewonnen werden konnten.

Wir werden über den Ausgang des Spiels berichten.

1.5.08 00:00


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung